brief0202
Angelspirits

Wir begrüssen alle Mainecoon Katzen und
Hundefreunde herzlich auf unserer Webseite.
 

Deutscher Schäferhund Lang Stockhaar auch
Altdeutscher Schäferhund genannt.

Sharan vom Heerbusch

gsdwalk
gsdwalk
Eule

Vom  Aussehen entspricht der Altdeutsche Schäferhund ungefähr dem des Deutschen Schäferhundes.

Er ist groß und gut bemuskelt. Der Altdeutsche Schäferhund erreicht eine Widerristhöhe von bis zu 65 cm und wiegt bis zu 40 kg. (Rüden),
Hündinnen entsprechend kleiner.

Lediglich das längere Fell unterscheidet die beiden Rassen.

Durch das lange Fell sieht dieser Hund sehr imposant aus und diese Rasse erfreut sich immer grösserer Beliebtheit !

Er hat die typischen Schäferhundfarben schwarz, schwarz braun und auch wolfsgrau.

Weisse Abzeichen sind Fehler !

Der Altdeutsche Schäferhund ist wachsam, gutmütig und kinderfreundlich und sehr gelehrig und intelligent.

Er ist für den Hundesport sehr gut geeignet,auch als Fährtenhund,Blindenhund,

Begleithund,Rettungshund und für den Schutzdienst.

Es wird behauptet er sei gutmütiger und habe teilweise eine höhere Reizschwelle als der Deutsche Schäferhund.

shepline02
Sharan 10 x

Rany Winter 2010

Pic1230001-400px02 Pic1230002
Logo208

© 2000 - 2019  Siv Annette von Fintel *
 Heidkamp 6, 29345 Südheide OT Unterlüß

Impressum